Was ist Natural Horsemanship ?

 

Natural Horsemanship

Dies steht für eine natürliche und gesunde Pferd-Mensch-Beziehung unter Berücksichtigung der Naturgesetze und Lernpsychologie der Pferde.

 

Horsemanship Dressur

 

 

Dressur: steht für die gesunde körperliche Entwicklung des Pferdes. Dies bedeutet die natürlichen Veranlagungen des Pferdes durch gymnastische Übungen zu fördern und zu verfeinern. Die dressurmäßige Ausbildung des Pferdes stellt die Grundlage jeder reiterlichen Betätigung dar.

 

MKA Horsemanship Academy

 

Vor etwa 5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Pferden zu verbessern, meine Kommunikation und Beziehung zu ihnen zu  verfeinern,mich weiterzubilden und suchte nach einer Möglichkeit eine Trainerausbildung zu machen. Mir war es wichtig, dass das Pferd hierbei zum Partner ausgebildet wird und als solches jedoch auch  gesund und mental fit bleibt. Mir ging es um eine faire, systematische Ausbildung, welche  die mentale UND körperliche Ausbildung des Pferdes gleichermassen berücksichtigt. In Bayern  fand ich meine Antwort und war sofort bereit den langen Weg auf mich zu nehmen und bei Martin Kreuzer  und in seiner MKA Horsemanship Academy zu lernen.

 

Dieses Ausbildungsprogramm richtet sich in erster Linie an den ambitionierten Pferdefreund, der ein sicheres, respektvolles, vertrauensvolles und gesundes Pferd als Partner haben möchte. Das Lehrprogramm der MKA dient in erster Linie dazu, ein besseres und tieferes Verständnis für Pferde zu bekommen, um mit diesem Wissen die weitere Beziehung  zum Pferd mit Freude und Erfolg gestalten zu können.Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der MKA – Horsemanship Academy ist für jeden ambitionierten Pferdehalter, Reiter oder Besitzer geeignet, unabhängig von der reiterlichen Disziplin oder Rasse des Pferdes.

 

Im Rahmen der von Martin Kreuzer ins Leben gerufenen HORSEMANSHIP ACADEMY gibt er Kurse, persönliche Trainingseinheiten, trainiert Pferde und bildet Menschen aus und bietet eine fundierte Trainerausbildung an. Die Trainer bilden sich jährlich in Form von Trainermeetings weiter.

 

 

Wir alle haben Pferde zu unserer Freude – sie wären eine ziemlich teure Methode, um unglücklich zu sein. (M. Kreuzer)

 

Auf dem folgenden Bild seht ihr PRE Wallach Doramas. Ein Klick auf das Bild und ihr werdet weiterverlinkt zur HP von Martin Kreuzer.


MKA-Trainernetz